HILFE - Mopf2 - Fahrersitz durchgesessen -
Ralf! - 28.10.16
Hallo und guten Abend liebe 129er Fans,
bei meinem SL320 Mopf2 ist nach 16 Jahren und 241tkm Laufleistung der Fahrersitz doch etwas leicht durchgesessen.
Ich war deshalb heute am Teiletresen und habe mich nach dem Preis für einen neuen Sitzkern erkundigt. Er kostet schlappe 490,00 + Märchensteuer :wimmer: (Die Sitzheizungsdrähte sind im Sitzkern).
Hier 2 Fragen an euch:
Habt ihr schon Erfahrungen/Preis mit Autosattlern bezüglich einer neuen Aufpolsterung gemacht ?
Laut Forumssuche kann das Sitzkissen ganz leicht durch das Entfernen von 2 10er Schrauben ausgebaut werden ... ich kann die bei mir nicht ertasten/finden ... sind die Sitze bei Mopf2 anders ?
Danke vorab für eure Hilfe und viele Grüße,
Ralf
HILFE - Mopf2 - Fahrersitz durchgesessen - Mathes - 28.10.16
Moin Moin aus aus dem Norden
siehe Bild
VG. Mathias
Ralf! - 28.10.16
Hallo Mathias,
danke ... ich habe unter dem Lederstreifen rumgetastet und deshalb nix gefunden.
LG, Ralf
SL_Freund - 29.10.16
Hi Ralf,
schau Dir mal den Eintrag von Alfred an, wenn Essen nicht zu weit weg ist für Dich, wäre das auch eine Option:
http://www.r129-forum.de/showpost.php?p=202344&postcount=6
Viele Grüße,
Klaus
Ralf! - 29.10.16
Hallo Klaus,
danke!
@Alle: kann mir jemand die Fonnummer von dem Herrn via PN zukommen lassen?
LG, Ralf
ex E30 cabrio fahrer - 29.10.16
...ich habe Anfang des Jahres mal bei Hernn Fischer angefragt und da war der Preis für die Schaumstoffeinlage noch bei rund 220.- zzgl MwSt. Ich habe dann bei ebay Kleinanzeigen durch Glück umd Zufall einen Fehlkauf für 80.- Euro bekommen. Mein Tipp, bei über 200tkm auch das Untergestell mit Federn tauschen. Vielleicht ein gebrauchtes von der Beifahrerseite, sind erfahrungsgemäß weniger beansprucht. Gruß Hardy