R129-Forum
Robert stellt sich und seinen SL 320 vor - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Robert stellt sich und seinen SL 320 vor (/thread-26462.html)

Seiten: 1 2

Robert stellt sich und seinen SL 320 vor - RL129 - 18.01.16

Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Robert, bin 26 Jahre alt und habe mir im Frühjahr letzten Jahres einen Mercedes SL gekauft, nachdem mich das Mercedes-Fieber endgültig gepackt hatte, indem ich für meinen Vater einen E320 Cabrio von Stuttgart nach Köln überführt habe. Auch sonst haben mich schon etliche Mercedes in meinen jungen Jahren seitens meines Vaters begleitet.
Nach kaum mehr als einer Woche Suche, hatte ich den richtigen SL gefunden. Noch dazu stand er quasi "um die Ecke" in Königswinter. Geworden ist es nun ein SL 320 von 1994, also ein klassisch anmutendes Vormopf-Modell in Blauschwarz Metallic und oriongrauer Innenaustattung. Ich muss sagen, die eckigen Stossfänger und die farblich abgesetzten Saccobretrer stehen dem SL sehr gut. Als Extras sind eine EDW Anlage und ein Autotelefon verbaut, das ich wiederbelebt habe. Ein nettes Gimmick Tongue
Die erste große Fahrt ging nach Italien über die Alpen an den Lago Maggiore, wohin der SL mich und meinen Beifahrer sicher gebracht hat. Ein wunderbares Auto! Da ich meinen SL mit Saisonkennzeichen fahre, steht er seit Oktober in der Garage. Im April darf er wieder raus. Endlich. In den Verzichtmonaten habe ich mich intensiv mit der Materie SL befasst und meine bisher alles richtig gemacht zu haben. Meinen Kauf bereue ich in keiner Sekunde. Ein kleiner Sehnsuchtstropfen bleibt aber dem Panoramadach geschuldet, was es erst am 1996 für die erste Modellpflege gab. Seitdem ich ein Foto von einem SL mit Panoramadach gesehen habe, steht für mich fest, dass ich so eins brauche. Nun suche ich. Ich weiß, dass in diesem Punkt einiges zu beachten gilt. Dichtungen etc. An dieser Stelle möchte ich daher schon mal anfragen, ob jemand hier im Forum sein Panoramadach an mich verkaufen möchte.:liebe2:

Ich freue mich auf nette Gespräche hier im Forum mit euch!

Liebe Grüße
Robert

Robert stellt sich und seinen SL 320 vor - SL-BB - 18.01.16

Hallo Robert,

herzlich willkommen im Forum!
Schöne Vorstellung - so muss das sein!:daumenh:

Viele Grüße aus Thüringen!

PS: Panoramadach hab ich leider keins für Dich, aber wie wär's z. B. damit:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/panoramadach-r129-sl280-sl320-sl500-glasdach/236236806-223-3019

Hallo Thomas,

Danke für deine nette Antwort und den Link zum Dach. Die panoramadächer, die momentan bei eBay (Kleinanzeigen) angeboten werden, kenne ich. Mein Ziel ist es, ein wenigstens zu 50% farblich passendes zu finden, sprich entweder innen grau oder außen blauschwarz metallic. Tatsächlich hatte ich schon eins gefunden. Jemandes SL war als Unfallfahrzeug inseriert und hatte ein Glasdach dabei. Leider hat sich der Verkäufer am Ende doch dazu entschlossen das Dach für seinen nächsten SL zu behalten. Verstehen kann ich es :closedeyes:
Ich halte weiterhin Ohren und Augen offen.

Liebe Grüße!
Robert

Robert stellt sich und seinen SL 320 vor - Lucky - 18.01.16

Hallo Robert , auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im R 129 Forum . Ich wünsche Dir viel Spaß für die neue Cabrio - Saison 2016 und Allzeit gute Fahrt , Gruß Maic.

Robert stellt sich und seinen SL 320 vor - SL-Hippe - 18.01.16

Hallo Robert

schöne Vorstellung von dir:clap:

von mir ein...

[Bild: 24323626kn.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Hallo Maic, hallo Bea,
vielen Dank für euer nettes Willkommen heißen. :bier:
Beste Grüße!

Robert stellt sich und seinen SL 320 vor - SebiSL500 - 18.01.16

Glückwunsch zum Auto, ich freue mich auch schon wieder auf SL fahren bei schönem Wetter, bin am 24. Dezember noch offen gefahren :-)

Das Panoramadach ist sehr schön, ich habe es auch nachträglich bei ebay gekauft und umlackieren lassen, sieht super aus, aber ist nicht gerade günstig gewesen.

Immer schön bei ebay schauen.

Viel Glück bei der Suche!:punk:

Robert stellt sich und seinen SL 320 vor - Nessenberg - 19.01.16

Hallo Robert !

Willkommen hier ! Ja, was soll ich sagen zu dem Modell , Baujahr und Farbe !:wiegeil:

Allzeit gute Fahrt !

Aber, Panoramadach ? Das passt doch nur zu Möpfen !

VG Cord

Robert stellt sich und seinen SL 320 vor - RL129 - 19.01.16

SebiSL500 schrieb:Glückwunsch zum Auto, ich freue mich auch schon wieder auf SL fahren bei schönem Wetter, bin am 24. Dezember noch offen gefahren :-)

Das Panoramadach ist sehr schön, ich habe es auch nachträglich bei ebay gekauft und umlackieren lassen, sieht super aus, aber ist nicht gerade günstig gewesen.

Immer schön bei ebay schauen.

Viel Glück bei der Suche!:punk:

Danke Sebastian, musstest Du außer der Lackierung noch andere Änderungen vornehmen wie zum Beispiel Dichtungen tauschen oder gar die Innenverkleidungen farblich anpassen?

Robert stellt sich und seinen SL 320 vor - j.staudi - 19.01.16

Hallo Robert

willkommen in diesem Forum - viel Spaß bei den Ausfahrten "oben ohne" mit Deinem SL :drive:

Auch eine gemeinsame Ausfahrten mit dem E320 Cabrio hat sicher einen besonderen Reiz :bier: