R129-Forum
Ein neuer aus dem Remstal - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Ein neuer aus dem Remstal (/thread-24233.html)

Seiten: 1 2

Ein neuer aus dem Remstal - SL_Hans - 24.01.15

Hallo liebe SL Freunde,

nachdem ich schon seit meiner Kindheit von einem SL geträumt habe, ...es war damals der Pagode, habe ich mir genau vor einem Jahr meinen Traum erfüllt. Ich war auf der Suche nach einem originalen unverbasteltem Fahrzeug mit möglichst wenigen Kilometern. Denn ich werde das Fahrzeug nie mehr verkaufen. Die Farbe und die Ausstattung waren dabei eher zweitrangig.

Fündig wurde ich dann schließlich vor einem Jahr. Es wurde ein silberner 300 SL (12V), Automatik, ohne Klima (ist auch gut so, geht schon nicht kaputt) und diversen weitere Extras. Das einzigste Nichtoriginale sind die Felgen. Er hat sehr schöne zeitgenössische Carlsson Felgen. Das Fahrzeug hat eine nachvollziehbare Historie (Einträge in Wartungsheft, TÜV-Berichte....) und eine Laufleistung von 67.000 km. Datenkarte, Schlüsselbox mit allen Schlüsseln,....alles war vorhanden.

Meine Fahrleistung p.a. wird sich bei 2.000 km einpendeln, denn nebenbei "muss/darf" ich noch meinen ebenfalls originalen BMW E30 Cabrio (90.000 km, Bj. 92, absolut Original) und eine wunderschöne Vespa 150 Sprint aus ´72 bewegen.

Ich selbst bin EZ 62, in der Zulieferer Branche tatig und mit MB eng verbnden.

So, ich hoffe die Vorstellung genügt den Ansprüchen.
Ich wünsche allen Forenmitgliedern allzeit knitterfreie Fahrt
und immer Bodenkontakt.

Viele Grüße
Hans

Ein neuer aus dem Remstal - jensstr - 24.01.15

Hallo Hans,

herzlich willkommen "Nachbar" - vielleicht trifft man sich einmak auf eine Ausfahrt. Vile Spass mit Deinem Neuerwerb

Gruss aus WN

Jens

Ein neuer aus dem Remstal - SL-Hippe - 24.01.15

Hallo Hans

auch von mir ein...

[Bild: welcome012arnuw01b8c.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Ein neuer aus dem Remstal - SL-BB - 24.01.15

Hallo Hans,

willkommen im SL-Forum!
Deine Geschichte liest sich sehr schön! Vielen Dank dafür!
Das i-Tüpfelchen wären jetzt noch ein paar Fotos von Deinem SL! Welche Carlsson Felgen hast Du denn? Sind das diese im 11-Speichen-Design aus dem Anfang der 90er?

Ein neuer aus dem Remstal - j.staudi - 24.01.15

Hallo Hans

willkommen in diesem Forum und im Kreis der "SL-Ewigbesitzer" :daumenh:

Ein neuer aus dem Remstal - SL_Hans - 25.01.15

Hallo zusammen,

Danke für die nette BegrüßungenSmile.

@Jens, schon das es in der Nähe noch weitere Forumsmitglieder gibt. Vielleicht können wir ja mal auch ne gemeinsame kleine Ausfahrt machen. Hab da so eine Lieblingsstrecke als Kurztripp (Ebnisee, Welzheim...und dann über Dampfbahnstrecke nach Rudersberg runter).

@Thomas, es sind die 16 Speichen, müssten aber auch aus Anfang 90er sein.
(siehe Bilder, Bilder hat noch der Vorbesitzer geschossen, meine Galerie wird erst in diesem Jahr erstellt)

@Jochen, Danke in die Schnelle Aufnahme der "Ewigbesitzer" (würde jetzt gerne den Smiley Sternkuss einfügen.....aber meinen BMW gebe ich auch nie mehr her)

@Bea, Danke!!

Ein neuer aus dem Remstal - jensstr - 25.01.15

Hallo Hans,

das ist auch ein Teil meiner Lieblingsstrecke:

WN - ES - GP über den Berg nach Lorch - Welzheim - Ebnisee - Schorndorf - WN

Das sind so 150km und 2 Stunden (ohne Fahrer-Tank-Pause)

Können wir gerne einmal machen - aber erst muss mein Dicker aus dem
Winterschlaf erwachen (ab April darf ich wieder)

Gruss Jens

Ein neuer aus dem Remstal - j.staudi - 25.01.15

SL_Hans schrieb:@Jochen, Danke in die Schnelle Aufnahme der "Ewigbesitzer" (würde jetzt gerne den Smiley Sternkuss einfügen.....aber meinen BMW gebe ich auch nie mehr her)

Hallo Hans

Du bist nicht der Einzige, der auch noch einen oder mehrere BMW in der Garage stehen hat Confusedagnix:

Ein neuer aus dem Remstal - Sophokles - 25.01.15

Hallo Hans,

Willkommen hier im Forum. Ja du bist nicht der einzige mit einem BMW und SL :clap:

Ein neuer aus dem Remstal - SL_Hans - 26.01.15

Hallo Stefan,

Danke, jetzt kann ich mich auch outenSmile

Viele Grüße
Hans