R129-Forum
Hallo erstmal ... - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Hallo erstmal ... (/thread-21008.html)

Seiten: 1 2

Hallo erstmal ... - ABW - 14.01.14

... und guten Tag zusammen!

Ich hatte vor einigen Jahren diverse W 140er (S 300 Diesel) - natürlich hintereinander und war damals natürlich auch Mitglied im passenden Forum.

Dann kam bei mir der Dienstwagenzwang mit VW. Also Mercedes verkauft, mit VW Brötchen verdient und privat BMW Motorrad gefahren.

Jetzt, mit neuer Lebensgefährtin, werde ich das Motorrad verkaufen und habe mich in die Baureihe R 129 verliebt. Hier hat es mir die Bauzeit zwischen 1990 und 2000 angetan. Wie damals auch meine W 140er Fahrzeuge, die Zeit aus der heilen Vorstandswelt als der Name Mercedes-Benz als Verpflichtung für Qualität stand. In dieser Zeit wurde gerade im SL/ S-Klasse Bereich nur das Beste verarbeitet. Das Video zur damaligen Markteinführung des R 129 bestätigt meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke. Damals trafen die Ingenieure die Entscheidung wann die S-Fahrzeuge serienreif waren. Heute machen das die Marketingstrategen. Bei den heutigen Fahrzeugen werden diese von den Kunden auf den Strassen getestet. Es gibt ja "Mobilo" ... - oder wie mittlerweile auch immer der Mercedesschutzbrief zur Linderung der durch Elektronikausfälle liegen gebliebenen Stern-Fahrzeuge heissen mag.

Die heute vom Band laufenden und auf 4 Rädern fahrenden Computer mit Metallverkleidung werden in 30 Jahren natürlich keine Klassiker werden können. Es wird schlicht in 30 Jahren keine Computer mit entsprechenden Programmen mehr geben, die 30 Jahre alte Chips der Fahrzeugsteuerungselektonik bearbeiten können. Es werden also nur "Steh"Klassiker sein. Fahren mit 30 Jahre alten Fahrzeugen wird in der Zukunft nicht mehr möglich sein. Schön, daß ich heute lebe und in ein paar Wochen einen R 129 fahren kann.

Ich habe sogar auch schon einen passenden SL für mich gefunden. Einen aus 5/93 stammenden 300 SL mit Vollausstattung - Voll Nullausstattung. Das Fahrzeug hat überhaupt keine Extras. Mein persönliches Motto habe ich auch bei diesem Fahrzeug einhalten können: Alles was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen. Es ist schwarz mit Leder und Gullideckelfelgen und völlig unverbastelt. Ein absolut seriöses Fahrzeug aus der Sammlung eines 70 jährigen Gutbetuchten. Hat knapp 180.000 gelaufen, ist also etwas gefahren worden in den letzten 20 Jahren und hat hoffentlich wenig Standschäden (die sich ja häufig erst etwas später einstellen können). Auf jeden Fall ist das Fahrzeug unfallfrei und nach einer Stunde Fahrt auf Betriebstemperatur haben nirgends die Betriebsstoffe herausgepisst. Genau das habe ich auf meiner Suche bei anderen R 129ern mit wesentlich weniger Kilometern schon ganz anders erlebt.

Naja, mal sehen was kommt. Ich freue mich jedenfalls auf´s Fahren mit offenem Dach und ein spannendes R 129 Forum.

Beste Grüße, Andreas

Hallo erstmal ... - SL-Hippe - 14.01.14

Püüüüü was für eine Vorstellung:clap:

Hallo Andreas

schön das du dich Vorgestellt hast.

von mir ein...

[Bild: grdhotairballog5vmx876ah.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Hallo erstmal ... - Sophokles - 14.01.14

willkommen!

aber Leder ist doch Sonderausstattung, Sitzheizung hat er doch sicher auch oder?

Hallo erstmal ... - Arlex320 - 14.01.14

Moin Bill ,
sehr schön , lieber 180 000km und gewartet ,als eine 50 000er Standuhr ; habe ich die letzten 27 Jahre mit meinen Benzen auch so gehalten ! Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Nordlichtertreffen !
Gruss von St.Pauli Alexander

Hallo erstmal ... - Harrie - 14.01.14

Hallo Bill, herzlich Willkommen !

Hallo erstmal ... - SL-Hippe - 14.01.14

Harrie schrieb:Hallo Bill, herzlich Willkommen !

wieso Bill:frage: ich dachte er heißt Andreas:help:

LG BeaWink

Hallo erstmal ... - SL Hubsi - 14.01.14

Hallo Bill

[Bild: qWpl0zb.gif]

Hallo erstmal ... - Eddi - 14.01.14

Hi, Bill/Andreas
Willkommen im Forum und viel Spass hier.

Lg Eddi

Hallo erstmal ... - michelhuette - 14.01.14

Moinsen,

auch ich sag Herzlich Willkommen.

Gruß

Gerold

Hallo erstmal ... - Harrie - 14.01.14

SL-Hippe schrieb:wieso Bill:frage: ich dachte er heißt Andreas:help:

LG BeaWink

Im Profil steht Bill!