Mich vorstell' : -
Sethos - 06.08.13
Hallo,
Bevor Ich anfangen werde hier in diesem Forum mit zu diskutieren, möchte ich mich kurz vorstellen :
Ich heisse Ernest Kirchen, bin 41, Staatsbeamter, verheiratet und seit 15 Monaten auch Vater einer Tochter. Meine Interessen neben der Marke mit dem Stern, sind wohl zu vielfältig um alles hier aufzuzählen. Kurz, ich zähle mich zu den sehr offenen und interessierten Menschen.
Die Marke Mercedes begleitet mich schon seit meiner Kindheit, mein Vater hat mit einem 180b Ponton begonnen. Ich durfte als Kind Passagier in einem /8, W116, W123 und W126C sein. Mittlerweile fährt er einen W140 und ich denke dass es sein letzter MB sein wird, da er sich mit den 'modernen' Mercedes-Produkten nicht identifizieren kann.
Seit ich einen Führerschein besitze, war der gute Stern auf allen Strassen immer mein Begleiter. Angefangen bei einem
W123-230E über 190 2.5-16, 500E, E420, 600SE, S320, E300TDT (die Liste geht weiter) musste ich zwangsläufig irgendwann bei AMG landen... Meinen ersten E55K (2003) habe ich mir vor 7 Jahren gekauft. Da ich allerdings eher ein Kombi-Fan bin, wurde meine Limousine gegen ein E55T-K getauscht, auch ein jüngeres Baujahr (2005), weniger Mängel !
Bei einer Tasse Kaffee mit meinem Verkäufer in der NL (jaja, gehe öfters dahin, einfach so, mich umsehen, nicht dass ich etwas verpasse...) wurde ich auf einen E63T (211) aufmerksam, Leasingrückläufer, Junge Sterne, keine 50tkm gelaufen und komplett ausgestattet inkl. letzte Comand-Version im 211. Also Probefahrt und gekauft. Allerdings wurde dieser Wagen immer mehr zum Alptraum ... und da die Jungs in der NL den(die) Fehler auch nicht finden konnten, hat man mir das Auto gewandelt, in einen E350CDI-T 4Matic (212). Ehrlich gesagt hatte ich etwas die Nase voll von den AMG's, da mein E55K-T auch nicht 100% rund lief (oder ich dachte es zumindest)... quasi ausser VIEL Spesen 'fast' nix gewesen.
Zwischenzeitlich bin ich trotzdem immer wieder einige AMG's Probegefahren, besonders der 5.5l-Biturbo hatte es mir richtig angetan.
Dann kam das Facelift des W212.... Nun ja, der gefällt mir als Avantgarde überhaupt nicht! Als alteingesessener MB-Fan gehört für mich der Stern bei einer Limousine einfach AUF die Haube, nicht in den Kühlergrill. Ausserdem gefielen mir die 'Ponton'-Backen an der E-Klasse richtig gut...das Heck der 'neuen' E-Klasse ist mir zu weichgespült, erinnert mich zu sehr an einen A6. Also begab ich mich auf die Suche nach einem guten E63T Biturbo, einer der letzten VOR dem Facelift.
Neben meinem E63 besitzen wir noch einen E320CDI(211) und einen 300SL(129), welcher meine Frau vor 8 Jahren gekauft hat. Eins steht fest, der SL wird nie mehr verkauft.
Ich hoffe dass wir uns hier einige Tipps für den SL holen können, den unser R129 führt ab und an sein Eigenleben. Er wird leider nicht oft gefahren, jetzt wo unsere Tochter da ist, schon gar nicht mehr. Wir haben uns aber fest vorgenommen das zu ändern und unseren SL wieder zu bewegen.
Mfg,
Ernest K.
der Hegauer - 06.08.13
Hallo Ernest,
herzlich willkommen im Kreis der 129zger Fans und allzeit gute Fahrt.
Eine tolle Vorstellung, die Du hier uns mitgeteilt hast.
viele Grüße aus der sonnigen Bodenseeregion
Peteri
SL-Hippe - 06.08.13
Hallo Ernest
Danke für die tolle Vorstellung :daumenh:
von mir ein...
hier im Forum.
Lg Bea
Eddi - 06.08.13
Willkommen im Forum. Der Name eines Pharao's ist für einen SL-Fahrer doch sehr interessant.
Wie kommst drauf? Sethos I oder II ?
Lg Eddi
Sethos - 06.08.13
Eddi schrieb:Willkommen im Forum. Der Name eines Pharao's ist für einen SL-Fahrer doch sehr interessant.
Wie kommst drauf? Sethos I oder II ?
Lg Eddi
Aha ? Warum den ausgerechnet für einen SL-Fahrer ?

Sethos I natürlich...
Gruss,
Ernest
Harrie - 06.08.13
Hallo Ernest, viel Spass hier! zeig doch bitte mal Bilder deines E63:danke:
Sethos - 06.08.13
Hallo,
Anbei 2 Bilder. Mein E63 bei der Auslieferung vor 2 Monaten (EZ:3/2013) und unserem SL aka 'Christine' ... :kicher:
Gruss,
Ernest
Harrie - 06.08.13
Der E63 einfach traumhaft schön!:danke:
Feivelito - 06.08.13
Hallo Ernest,
auch von mir ein herzliches willkommen.
Gruß Jens
67aquablue - 07.08.13
Herzlich willkommen!
Tolle Vorstellung, war ein Genuss zu lesen.