Mich vorstell' : -
Sethos - 06.08.13
Hallo,
Bevor Ich anfangen werde hier in diesem Forum mit zu diskutieren, möchte ich mich kurz vorstellen :
Ich heisse Ernest Kirchen, bin 41, Staatsbeamter, verheiratet und seit 15 Monaten auch Vater einer Tochter. Meine Interessen neben der Marke mit dem Stern, sind wohl zu vielfältig um alles hier aufzuzählen. Kurz, ich zähle mich zu den sehr offenen und interessierten Menschen.
Die Marke Mercedes begleitet mich schon seit meiner Kindheit, mein Vater hat mit einem 180b Ponton begonnen. Ich durfte als Kind Passagier in einem /8, W116, W123 und W126C sein. Mittlerweile fährt er einen W140 und ich denke dass es sein letzter MB sein wird, da er sich mit den 'modernen' Mercedes-Produkten nicht identifizieren kann.
Seit ich einen Führerschein besitze, war der gute Stern auf allen Strassen immer mein Begleiter. Angefangen bei einem
W123-230E über 190 2.5-16, 500E, E420, 600SE, S320, E300TDT (die Liste geht weiter) musste ich zwangsläufig irgendwann bei AMG landen... Meinen ersten E55K (2003) habe ich mir vor 7 Jahren gekauft. Da ich allerdings eher ein Kombi-Fan bin, wurde meine Limousine gegen ein E55T-K getauscht, auch ein jüngeres Baujahr (2005), weniger Mängel !
Bei einer Tasse Kaffee mit meinem Verkäufer in der NL (jaja, gehe öfters dahin, einfach so, mich umsehen, nicht dass ich etwas verpasse...) wurde ich auf einen E63T (211) aufmerksam, Leasingrückläufer, Junge Sterne, keine 50tkm gelaufen und komplett ausgestattet inkl. letzte Comand-Version im 211. Also Probefahrt und gekauft. Allerdings wurde dieser Wagen immer mehr zum Alptraum ... und da die Jungs in der NL den(die) Fehler auch nicht finden konnten, hat man mir das Auto gewandelt, in einen E350CDI-T 4Matic (212). Ehrlich gesagt hatte ich etwas die Nase voll von den AMG's, da mein E55K-T auch nicht 100% rund lief (oder ich dachte es zumindest)... quasi ausser VIEL Spesen 'fast' nix gewesen.