Ein neuer aus Österreich -
Armin84 - 15.06.12
Tag Leute, mein Name ist Armin, bin 28 und aus dem Osten Österreichs. Da ich mir in nächster Zeit einen R129 zulegen will, hab ich mir gedacht, ich schau mich mal im R129er Forum um.
Im Moment fahre ich im Alltag einen C180 Kompressor BJ 2004 und sozusagen als "Youngtimer" einen 190D 2.0 mit ca 114 000km. Da ich unbedingt auch noch ein Cabrio will und es MB sein muss bleibt da nur der SL
MfG
pc-lude - 15.06.12
Hallo Armin
In Österreich sicherlich nicht die günstigste Art Cabrio zu fahren, aber zweifellos eine der schönsten.
Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:
Viel Spass hier und viel Erfolg bei deiner Suche.
:bier:
Ersin-SL500 - 15.06.12
Hallöle Armin,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :daumenh:
Ich hoffe, dass Du dein Wunschcabrio von Mercedes findest. :punk:
LG Ersin
SL-Hippe - 15.06.12
Hallo Armin
auch von mir ein...
hier im Forum, und viel Glück bei der suche nach deinem Traum SL:clap:
LG Bea
Fox 1 - 15.06.12
Hallo Armin,
willkommen im Forum ,
kluge entscheidung einen Sl zu kaufen , viel Glück bei der Wahl und nicht das Pickerl vergessen :echt:
Gruß Guido
Armin84 - 15.06.12
Jaja, das Pickerl - welches denn

? Vignette, TüV Pickerl, etc?
Gott sei Dank haben wir ja immerhin das Wechselkennzeiche und da ist noch ein Platz frei für den SL (3 Autos dürfen angemeldet werden)
Werd mich in den nächsten Tag mal durch Forum lesen
MfG
Fox 1 - 15.06.12
was solls den für einer werden schon eine Vorstellung.
Gruß
Armin84 - 15.06.12
Noch nicht so richtg. Farbe entweder schwarz oder silber, eher silber wenn ich einen guten finde. Motorisierung alles zw. 280 - 320. Welches BJ weiß ich auch noch nicht, ist mir aber im Prinzip egal - da wird dann eher der Zustand entscheiden...
Ursus spelaeus - 15.06.12
servus armin!
herzlich willkommen im forum und viel erfolg bei deiner suche!
mercedes hat zwar auch noch andere cabrios im angebot - aber ich fahre deutlich lieber im sl als z.b. im slk...
du wirst bestimmt noch den richtigen finden - lass dir zeit dabei!
rj76 - 17.07.12
Hallo Armin,
aus dem Osten Österreichs kommst du? Woher genau?
Hast du schon einen gefunden?
Ich habe meinen r129 aus Deutschland geholt - das war auch einer der Gründe, dass es kein 500er geworden ist, weil das Finanzamt in Österreich bei der Anmeldung (Nova und CO2-Steuer) dann nochmal eine schöne Stange Geld haben möchte...
Naja und für die 240kW bezahlen wir ja auch lediglich 1400.-/Jahr an Steuer ohne Versicherung versteht sich :-)
Also die Auswahl ist in Deutschland schon beachtlich! Ich habe meinen letzte Woche geholt, da ich in Stuttgart arbeite, ist das kein Problem. Jetzt fährt er mit 90-Tage-Zollkennzeichen im Sommer und wird erst wieder im nächsten Frühjahr angemeldet.
Melde dich mal, wenn du was gefunden hast.
Liebe Grüße
Roman