R129-Forum
Mal wieder Hamburg - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Mal wieder Hamburg (/thread-14943.html)

Seiten: 1 2

Mal wieder Hamburg - Super Charger - 02.06.12

Moin,
wollt mich mal wieder melden nachdem es nun wieder mal ein R129 geworden ist.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem 500er in AMG Kostüm der ersten Serie.......die meisten waren mir (für das verlangte Geld) schon zu angestaubt. Daher ist es nun dieser 320er geworden.

Optisch ganz schön, fällt im direkten Vergleich schon auf, das einige Dinge nicht so 100% zusammenpassen. Wie z.B. die neue rundlichere Türverkleidung im Gegensatz zum alten Amaturenbrett. Abgesehen davon gefühlt qualitativ nicht mehr so hochwertig wie die erste Serie.

Mein letzter AMG hatte ADS, es ist doch ein riesiger Unterschied. Mit ADS zwar schwerfälliger, was irgendwie auch zum SL passt, aber superkomfortabel. Viel besser im Komfort als alle Fahrwerke die ich kenne heutzutage.

Der jetzige 320er ist da einfach nur "normal".
Der Motor langt völlig, ist genügsam und die Kosten sind echt überschaubar.
Die Leistung meines letzen SL braucht man absolut nicht, allerdings vermisse ich den V8-Klang und Fahrkomfort.

Ich bleibe weiter dran, irgendwann läuft mir mein Traum-SL über den Weg............erstmal wir mich nun dieser "fast Traum SL" -320er begleiten.

Viele Grüße Dirk

[Bild: 10696384fd.jpg]

[Bild: 10696385ol.jpg]

Mal wieder Hamburg - Basti - 02.06.12

Sehr schönes Auto mit falschem Motor. Bin auch gerade auf der Suche nach einem 500er. Gestaltet sich sehr schwierig !

Stammen die Aufnahmen vom Mühlenberg unten in Blankenese ?
Meine alte Heimat....

Mal wieder Hamburg - hws2000 - 02.06.12

Hallo SC,

MoinMoin aus Hamburg!
Schöner Wagen, sieht fast aus wie meiner.

Gruß
Hans-Walther

Mal wieder Hamburg - harrys - 02.06.12

Moin Dirk!
Du warst schon lange nicht mehr bei uns.Willkommen im Club der 320er.Hattest du zwischen den alten und neuen zwischendurch was anderes gefahren oder bist gleich direkt umgestiegen.Ich gebe dir uneingeschränkt recht das ein 320er eigentlich ausreicht.Der R6 mit seiner guten Übersetzung kommt bis zu einen gewissenen Punkt gut aus den Socken.In den höheren Geschwindigkeiten schiebt ein V8 natürlich mehr.Trotzdem schön dich hier mal wieder zu sehen und du den Style treu geblieben bist.

Gruß
Harald

Mal wieder Hamburg - Super Charger - 02.06.12

Moin Basti, das ist an der Elbe in den Vier- und Marschenlanden......das müssen meine Autos durch wenn ich dran denke :-))

Harald, hatte zwischdurch eine Integrale und habe noch einen Golf VR6. Die Autos müssen mir einfach gefallen und Spass machen.
Am 320er stört vor allem der Motorklang. Das hört sich leider überhaupt nicht souverän an und passt nicht zum Auftritt des Wagens. Aber das muß ich nu erstmal durch ;-)

Grüße
Dirk

[Bild: 10701366wx.jpg]

[Bild: 10701368bk.jpg]

[Bild: 10701370yz.jpg]

[Bild: 10701372tg.jpg]

[Bild: 10701373fm.jpg]

Mal wieder Hamburg - connor - 02.06.12

Hallo Dirk,
Willkommen zurück! Ja das SL Fieber ist unheilbar. Man kann es wohl nur eine Zeit lang unterdrücken.
Schönes Auto! Aber sag mal, wie kommst Du mit der halben Leistung zurecht?

LG Andreas

Mal wieder Hamburg - Super Charger - 03.06.12

Hi Andreas, die Leistung war schon brutal. Aber genutzt habe ich sie selten. Das kann ich nach fast 3 Jahren Besitz fast an einer Hand abzählen. Und in der Stadt mit dem Wagen das Pedal durchdrücken hat zwar mal Spass gemacht, ging aber auch schon über die Peilichkeitsgrenze hinaus. Dafür bin ich nu eh zu alt.......... aber den V8 Sound vermisse ich echt riiiiiiichtig doll.
Grüße
Dirk

Mal wieder Hamburg - SL-Hippe - 03.06.12

Hi Dirk

auch ich beglückwünsche dich zum neuen SL:clap:

das ist bestimmt eine Umstellung für dich von einer Rakete zu Gehhilfe:hihi:

LG BeaWink

Mal wieder Hamburg - j.staudi - 04.06.12

Hallo Dirk

willkommen in diesem Forum und hoffentlich hasts Du Spaß mit Deinem Exemplar :drive:

Mal wieder Hamburg - SLOpa - 04.06.12

Super Charger schrieb:Hi Andreas, die Leistung war schon brutal. Aber genutzt habe ich sie selten. Das kann ich nach fast 3 Jahren Besitz fast an einer Hand abzählen. Und in der Stadt mit dem Wagen das Pedal durchdrücken hat zwar mal Spass gemacht, ging aber auch schon über die Peilichkeitsgrenze hinaus. Dafür bin ich nu eh zu alt.......... aber den V8 Sound vermisse ich echt riiiiiiichtig doll.
Grüße
Dirk

Moin Dirk,

auch von mir ein herzliches Hallo aus unserer schönsten Stadt der Welt (NDR). Jaja, so ein Abstieg ist nicht leicht; das kenne ich vom 500er auf 300er mit Grundmotorisierung. Aber wie du schon richtig bemerkt hast: Man braucht zum Cruisen keine Mega-Leistung und geblitzt werden kann man mit jedem Auto, so wie ich gestern auf der A24!
Neulich hat mich eine junge Blondine mit einem Audi A1 abgehängt - hab dann im Internet rausgefunden, dass dieser Kleinwagen 185 PS hat und ne halbe Tonne leichter ist als meine graue Omi, also Sprinter gegen Sumo-Ringer...
Dir viel Freude mit dem Neuerwerb; vielleicht sieht man sich mal in Hoopte am Fähranleger,

Gruß
Pit