Neuer in der MB Sammlung -
redbull1980 - 16.09.11
Hallo ich Grüße Euch ich bin nicht neue sondern schon ne ganze weile hier.
Mein SL hab ich noch !
Wollte schon immer ein W123 Limo e230 und den Traum hab ich mir jetzt auch noch erfühlt.
Der w123 ist aus zweiter Hand, 176000TK, Bj 1980 also mein Bj musste es sein,
der Wagen Stand 15 Jahre trocken in einer Scheune. Er wurde zwischen durch komplett von außen und Innen neu Lackiert es war das Prüfungsstück eines Lackierers der an dem Wagen sein Miststück vollbracht hat die sogar mit Note sehr gut benotet wurde. Quasi kein Rost alles Perfekt Lackiert, nur das Dach wurde Original so gelassen um Übergänge der Lackierung darzustellen. Die Farbe Blau ist ein Hansablau die von 1978 - 1981 Verarbeitet wurde.
Er hat servo, Kopfstützen hinten, naja das wars als Extra, mir aber Wust.
Benzinpumpe muss erneuert werden, Vergaser neuen Dichtsatz und komplett gereinigt werden, sämtliche Flüssigkeiten werden ausgetauscht und noch kleine andere Sachen die aber alle überschaubar sind.
Da er doch so einige Mängel hat wollten wir ihn nicht selber nach hause fahren der Besetzter bot uns an der er uns das den wagen nach Leipzig Bringt, er hat ihn sogar schon auf den Hänger geladen hier das erste Bild bevor er morgen bei uns eintrifft.
Freuen uns schon riesig :daumenh:
Harrie - 17.09.11
Hi Ingo,
schönes Projekt, gibt es eine Fotodoku vom Aufbau?
SL-Hippe - 17.09.11
Hi Ingo
bist du jetzt MB Sammler geworden:frage:
was hast du denn bist jetzt in deiner Sammlung:frage:
LG Bea
redbull1980 - 17.09.11
So er ist in seinem Neuen zuhause angekommen, hier noch ein paar Bilder dazu
Ob sich eine Foto Dokumentation lohnt glaub ich nicht wirklich optisch ist er soweit ja tadellos eine Zierleiste fehlt am Dach und der Stern sonst ist da Optisch nix weiter Gott sei dank !
Ich werd versuchen noch ein paar Bilder von unten zu machen wenn mein Mechaniker an mich denkt.
Ja wir sind kleine Sammler das ist richtig, es wird noch nicht der Letzte sein :engel:
redbull1980 - 17.09.11
Und diese sind bis jetzt in unserem Besitzt :love:
Also mein weißer SL , W124 Cabrio Finale Edition, jetzt den w123 E230 und noch den c350 Sport Edition aber das ist nur das Alltagsauto
SL-Hippe - 17.09.11
Hi Ingo
und du bist dir ganz sicher das du deinen seltenen weißen SL verkaufen möchtest:frage:
in nicht Hoffnungsvoller Erwartung
LG Bea
Harrie - 17.09.11
Schöne Autos, allerdings ist sie Farbkombi auf den W123 auch nicht alltäglich!
DavidH - 17.09.11
redbull1980 schrieb:Und diese sind bis jetzt in unserem Besitzt :love:
Also mein weißer SL , W124 Cabrio Finale Edition, jetzt den w123 E230 und noch den c350 Sport Edition aber das ist nur das Alltagsauto 
Dein SL sieht gut aus. In weiss mit originalen Blinkern und den AMG Felgen. :wiegeil:
redbull1980 - 17.09.11
Ja die Farbkombination ist super hat nicht jeder und mal was anders.
Ach naja ich muss ihn nicht unbedingt verkaufen aber die Wenige Ausstattung stört mich schon ein wenig. Ein weißer SL ist auch nicht alltäglich ist mir klar aber mal kucken wenn ihn jemand kauft ok wenn nicht ist das auch nicht so wild .
redbull1980 - 17.09.11
Ich hoffe es ist ok wenn ich Probleme mit dem 123er habe das ich auch hier mal was posten und fragen kann möchte nicht auf das Forum Verzichten. Ob sich dann welche melden ist ja dann was anders ich lass mich einfach überraschen.
Und wenn ihr es nicht so gern seht hab ich natürlich auch Verständnis !