Hand aufs Herz -
Brocker007 - 17.01.13
hallo,
ich würde mir jetzt auch ein 500'er kaufen, zumal ich den V8 aus dem w140 kenne.
viele grüsse
Hand aufs Herz -
Bassmann - 17.01.13
Hi Bernd.
Ich habe pro 6-Ender gestimmt. Hätte ich keinen R129 oder würde ihn mir jemand kaputtfahren, wäre es wieder einer, wahrscheinlich sogar der 300SL, 12 V.
Ich mag diesen Motor weil er einfach, unkompliziert und auch für Laien leicht zu warten ist. Bei entsprechender Pflege sind 400tkm bis zur 1. Revision keine Seltenheit; vielleicht liegt das daran, dass die Besitzer von SL´s dieser Motorisierung ein eher ruhiges Naturell haben und selten scharf gefahren sind. Man kommt unter der Haube überrall gut dran, und wenn motorseitig was kaputt geht, sind die Kosten vergleichsweise niedrig.
Ich gebe zu, dass ich angesichts der modellübergreifenden "Preisgleichheit" schon mal darüber
nachgedacht habe, mir einen 500er oder 600er anzuschaffen. Dafür müsste ich allerdings meinen 300SL hergeben. Das würde mir schwerfallen, weil ich seine Qualitäten kenne und mich der Wagen seit vielen Jahren nicht einmal enttäuscht oder im Stich gelassen hat. Gute Freunde verkauft man nicht, also bleibt er bei mir

.
Gruss
-Chris-
Hand aufs Herz -
hws2000 - 17.01.13
Hallo Bernd,
ich weiß, es gibt wichtigeres, und ich reg mich ja auch gar nicht auf, aber statistisch etwas fragwürdig ist deine Umfrage schon. Es fehlen auf jeden Fall die Möglichkeiten "ich weiß nicht" und "12-Zylinder". Aber egal, ist ja nur ´ne Spaß-Umfrage.
Ich würde sofort nen 500er nehmen, aber nur weil man die ja an jeder Ecke hinterher geschmissen bekommt, wegen der ach so hohen Unterhaltskosten... :lol:
Nee, im Ernst, der 320er ist klasse, genau der richtige MB-Motor und kein Krawallbruder.
Gruß
Hans-Walther
Hand aufs Herz -
SL-Hippe - 17.01.13
Hi Bärchen
Da wir ja beides haben, ein 320iger und einen 500ter kann ich bei deinem Thema auch ein bisschen mitreden.
Ich fahre die graue Eminenz voll gerne aber wenn Willy mir es erlaubt, ab und zu mal den 500ter zu fahren :pfeif

was nicht oft vor kommt, weil er meint das wären zu viel PS für mich:knueppel

würde ich wenn ich noch keinen SL besitzen würde für einen 500ter tendieren....
Der 500ter hat viel mehr karwummmmm er ist eine Rakete vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor weil der 320iger ein SL von Bj. 93 ist und der 500ter einer von 2000 ist,
der 320iger hat noch das normale Gaspedal und der 500ter hat das Elektronische daher viel einfacher Gas zu geben und andere PKW`s dumm stehen zu lassen
LG Bea
Hand aufs Herz -
Franken SL - 17.01.13
Hallo Bernd, kann derzeit noch keinen großen Vergleich machen nach den 550 km. vom abholen.
Wenn ich nur einen Vergleich habe sind es die 550 km BAB nach Hause, und da ist der Sprung vom 280er V6 schon ein Gewaltig gewesen.
Hast ja selbst in den Dolomiten gesehen wie ich mich geplagt habe Dir zu folgen.
Und Vermutlich könnte der Sprung vom 320er zum 500er ähnlich sein, das ist mein Gefühl bei der Sache. Habe noch keinen 320er Gefahren.
400 ccm Unterschied sind schon zu Spüren, aber 1800 ccm sollte man deutlich zu spüren bekommen.
Zitat: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum.
Der Drehmoment macht die Musik.:kaf:
Krwallbrummer würde ich das nicht nennen, es ist halt der Klang von 8 Töpfen.
Hand aufs Herz - Mathes - 17.01.13
Moin Moin aus dem Norden
habe unseren 300 SL 12V schon im 2.Jahr.Die alte Lady wurde noch nie schneller als 120 Km/Std.gefahren.Wir cruisen meist mit 90 die Ostseeküste rauf und runter und erfreuen uns am guten Sound des 6 Zylindermotors. Die Zeiten als Enddrehzahl und Endgeschwindigkeit ein Argument war ist bei mir vorbei.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:
Hand aufs Herz -
mfk - 17.01.13
wenn ich die A66 nach F mal an einem lauen Sommerabend offen zurückfahre, und bei 180 den Kickdown trete, das macht schon richtig Laune, wenn die Drehzahl in Richtung 7000 jagt. Das Ding röhrt so schön wie ein Platzhirsch. Aber was mich noch viel mehr jücken würde als die Frage nach 6er oder 8er wäre ein 6er mit Turbo:cheesy:, oder vllt sogar ein offener V10 ...:kicher: Aber iwie denkt man dann, ach komm Junge, was soll der Quatsch ...:O
LG
Garagensteher
Hand aufs Herz -
AlpineV6 - 17.01.13
Dumme Frage:
Gibt es keinen 4 Zylinder SL??:confused:
Hand aufs Herz -
hws2000 - 17.01.13
AlpineV6 schrieb:Dumme Frage:
Gibt es keinen 4 Zylinder SL??:confused:
GLÜCKLICHERWEISE NICHT !!! :kotzen:
Hand aufs Herz -