Moin-Moin aus dem Norden! - Holsteiner - 17.01.10
Mein Name ist Bodo, ich bin 46 Jahre alt und seit einem Jahr geschieden. Meine beiden Töchter leben nicht bei mir. Neben dem Auto-Hobby fahre ich auch Motorrad und segle aktiv.
Seit gestern steht mein (erster) SL in meiner Garage und ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten warmen Tage im März...
Aber wie kam es dazu?
Als ich vor 30 Jahren anfing, Auto zu fahren, war es ganz klar, dass nur alte Fahrzeuge gekauft wurden, an denen alles selbst geschraubt wurde. Meine Kenntnisse und Fähigkeiten wurden mit jedem Defekt besser und irgendwann entwickelte ich mich dann zum Opel-Fahrer und Schrauber. Viel Auto fürs Geld war die Devise insbes. mit der Familie. Ja, der Rost.... dafür hatte ich dann ein Schweissgerät! Vor 2 Jahren erfüllte ich mir dann den Wunsch nach einem Cabriolet ( Kadett E - klar!) und lernte das offene Fahren schätzen! Trotz toller gepflegter alter Opels gab es da noch einen
unerfüllten Traum:
Ein Mercedes der Luxusklasse ! ...schön, elegant, langlebig, von hoher Qualität, komfortabel und wertstabil! Der 126er wäre es eigentlich gewesen, aber weils ein Cabrio sein sollte, kam nur der SL - mein heimlicher Favorit- in Frage! Alle SL sind einzigartig schön: Pagode zu teuer, deutsche R 107 sind meist rostig und teuer, wirklicher Komfort und unverwüstliche Qualität wird erst mit dem R 129 geboten und das zu (noch) erschwinglichen Preisen!
Schnell habe ich gesucht und gesurft und anlässlich eines Familienbesuches in NRW dann zugeschlagen:
Ein SL 280 aus 2. Hand, (7-1994) scheckheftgepflegt, blaumetallic mit blauem Softtop, graues Leder, in einem Topp-Gesamtzustand.:clap:
Jupp, so wars.
Natürlich habe ich Fragen an Euch - aber dieser Beitrag ist zunächst wichtiger.
beste Grüsse aus dem Verschneiten Holstein!
Moin-Moin aus dem Norden! -
Womanizer - 17.01.10
Herzlich Willkommen Bodo!!! Aus dem verschneiten Niedersachsen grüßt Michael:punk:
Lobo 61 - 17.01.10
Hallo Bodo,
ein herzliches Willkommen aus dem Süden :bier:. Schöne Farbkombination :daumenh:, hatte ich damals auch im Auge. Stelle doch mal ein paar Bilder ein.
tenne74 - 17.01.10
Hallo Bodo,
herzlich willkommen hier im Forum :clap:.
Eine Beschreibung bzgl. deines jetzt erfüllten Traums.
Gruß, Stefan!
pc-lude - 17.01.10
Hi Bodo
Ein herzliches Willkommen im Forum.:daumenh:
Ich wünsch dir viel Spass hier, und eine baldige gute :drive:.
Ist nicht böse gemeint!
:bier:
SLowrider - 17.01.10
Hallo Bodo,
herzlich willkommen hier. Ja manchmal gehts ratzfatz und die Garage ist wieder aufgeüllt.:love:
LG
Michael
mb500sl - 17.01.10
Hallo Bodo,
herzlich Willkommen hier im Forum :bier: und viel spass mit deinen Wunsch SL :daumenh:
GRUß GEORG
SL-Hippe - 17.01.10
Hallo Bodo
auch von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
1stein97 - 17.01.10
Hallo Bodo,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin mir recht sicher, daß Deine Fragen die Du ja schon angedeutet hast, kompetent beantwortet werden.
Liebe Grüße
Klausi
Harrie - 17.01.10
Hallo Bodo,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier:bier: